0%
https://hookupdate.net/de/mennation-review/MenNation
Affiliate-Offenlegung

MenNation im Test 2021

MenNation im Test 2021
Über Jungen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 90%
Populäres Alter 20-30
Profile 670 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.8
Seite besuchen

MenNation Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Fast 100 Millionen Mitglieder weltweit
  • Zugänglich für jedermann, überall
  • Fantastisch für die Suche nach Kontakten und ungezwungenen Verabredungen
  • Die meisten Mitglieder kommen aus den USA
  • Die meisten Funktionen sind kostenlos
  • Sie müssen Ihren richtigen Namen nicht anderen Benutzern anzeigen
  • Sie können wählen, ob Sie Nacktbilder sehen oder nicht sehen möchten
Nachteile
  • Der Chat ist nur für zahlende Mitglieder verfügbar
  • Die meisten Mitglieder sind 55 Jahre oder älter
  • Wenn Sie nach einer ernsthaften Beziehung suchen, ist dies möglicherweise nicht die richtige Website für Sie
  • Es gibt keine MenNation-App
hookupdate.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Überblick

MenNation ist die weltweit größte Dating-Site für Männer. Das heißt, es ist ein Paradies für alle schwulen Männer, die nach einer Verbindung suchen. Es ist wahrscheinlich nicht der Ort, an dem Sie einen Partner fürs Leben finden, aber es bietet Ihnen die Möglichkeit, mit vielen Männern zu sprechen, die etwas Spaß haben möchten.

Wann wurde MenNation gegründet?

MenNation ist eine der ältesten Dating-Sites für schwule Männer auf dem Planeten. Vielleicht sogar der erste. Es wurde bereits 1996 von Various Inc gegründet. Das gleiche Unternehmen ist auch für beliebte Websites wie AdultFriendFinder verantwortlich.

Wann wurde MenNation gegründet?

Wie funktioniert MenNation?

Zu wissen, dass die Site seit so vielen Jahren in Betrieb ist, gibt ihr viel Zuverlässigkeit. Wenn es heute an manchen Orten immer noch schwierig ist, schwul zu sein, war es in den 90er Jahren schließlich schwierig, schwul zu sein, egal wo man lebt. MenNation ist einer der Pioniere bei der Online-Verbindung von schwulen Männern.

Um der Site beizutreten und ihre Funktionen zu nutzen, müssen Sie sich nur registrieren, und das ist ziemlich einfach. Für einige Funktionen müssen Sie ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen. Dies ist ein Grund, warum Sie diese MenNation-Rezension lesen sollten, bevor Sie sich entscheiden. Andere MenNation-Bewertungen lassen möglicherweise einige Details außer Acht. In diesem Fall erfahren Sie jedoch wertvolle Informationen darüber, ob die Website gut ist und ob Sie für das Premium-Konto bezahlen sollten.

Abgesehen von diesen Details funktioniert MenNation unkompliziert. Es handelt sich um eine anschlussorientierte Website, auf der Sie mit allen Männern sprechen können, die Sie attraktiv finden, und physische Besprechungen arrangieren können.

Anmeldung bei MenNation

Dating-Websites haben eine ziemlich normale Anmeldeseite. Wenn Sie zum ersten Mal auf MenNation zugreifen, sehen Sie bereits den ersten Schritt für die Registrierung. Sie müssen antworten, ob Sie ein Mann oder ein Paar sind. In einem Kontrollkästchen können Sie überprüfen, ob Sie nach Männern suchen. Dies sollte jedoch aufgrund der Art der Website nicht erforderlich sein.

Wenn Sie auf Weiter klicken, werden Sie auf der Website nach Informationen gefragt:

  • Geburtstag
  • Land
  • Bundesland oder Postleitzahl (dies ändert sich von Land zu Land)
  • Nächste Stadt (nur in bestimmten Ländern)

Im nächsten Bildschirm müssen Sie weitere Informationen eingeben:

  • Email
  • Username
  • Passwort

Im nächsten Bildschirm werden weitere Details abgefragt:

  • Bisexuell / bicurious / schwul
  • Körpertyp
  • Ethnizität
  • Familienstand

Nach Abschluss der Registrierung müssen Sie Ihre E-Mails überprüfen, um Ihr Konto zu bestätigen.

Wenn Sie sich erneut auf der Website anmelden müssen, klicken Sie auf der Hauptseite auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Anmeldung bei MenNation

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Es gibt keine Sofortübereinstimmungsfunktion auf der Website, wie die meisten MenNation-Bewertungen sofort zeigen. Das heißt, Sie werden bei der Registrierung keine Übereinstimmungen sehen. Sie können dabei nach neuen Personen suchen und Filter festlegen, um „Übereinstimmungen“ zu finden. Was bei der Suche nach Partnern hilft, ist die Beantwortung von Fragen zu Ihrem Sexualleben / Ihren Erfahrungen / Fantasien. Auf diese Weise können Personen, die sich Ihr Profil ansehen, entscheiden, ob sie mit Ihnen chatten oder sogar Sex haben möchten. Es funktioniert auch umgekehrt. Sie können viele Profile durchsehen und sexuelle Interessen überprüfen. Das hilft, Leute zu finden, die das Gleiche suchen wie Sie. Da die Site verspricht, so viele Benutzer online zu haben und bereit zu sein, sich anzuschließen, sollte dies Ihnen noch mehr helfen.

Die Kommunikation mit anderen Personen auf der Website ist der wesentliche Teil. Hier wird es jedoch kompliziert. Denken Sie daran, dass bei Vor- und Nachteilen bereits erwähnt wurde, dass die besten Funktionen hinter einer Paywall stehen. Nun, das gilt für das Chatten. Wenn Sie mit jemandem chatten möchten, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Bevor Sie sich dafür entscheiden, können Sie online nach Geschichten von Menschen suchen und überprüfen, was sie sagen. Diese Bewertung, die Sie lesen, ist objektiv in Bezug auf das, was die Website bietet. Das Lesen subjektiver Meinungen von Benutzern, die bereits Premium-Bewertungen erhalten haben, kann sich auf Ihre Entscheidung auswirken.

Profile auf MenNation

Websites wie MenNation sind für Leute gedacht, die wirklich nach etwas suchen und möchten, dass so schnell wie möglich Maßnahmen ergriffen werden. In diesem Fall ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, ein gutes Profil zu erstellen, das sofort zeigt, worum es Ihnen geht. Die meisten Männer auf dieser Seite suchen nach einer und nur einer Sache – Sex. In diesem Fall sollten Sie in der Lage sein, Ihr Gesicht und Ihren Körper zu zeigen und auch die anderer zu sehen. Rate mal? Wenn Sie sich MenNation zum ersten Mal ansehen, werden Sie Tonnen von Nacktbildern vieler Männer sehen. Dies soll zeigen, wie sehr sich die Site auf Verbindungen und nicht auf ernsthafte Beziehungen konzentriert.

MenNation bietet einen Ort, an dem Mitglieder ihre Profile mit vielen Informationen füllen und so viele Bilder hochladen können, wie sie möchten. Diese Bilder können von beliebiger Art sein, solange sie vom Benutzer stammen. Es ist üblich, viele Bilder von Penissen und auch Sexmaterial zu sehen. Manchmal veröffentlichen Paare ihre Videos, um andere einzuladen, sich ihnen anzuschließen.

In Ihrem Profil können Personen sehen, wie Sie Bilder und Videos durchsehen (wenn Sie Videos hochladen möchten) und alles, was Sie bei der Registrierung geschrieben haben. Sie müssen solche Details kennen. Darüber hinaus können Sie mit MenNation alle Ihre Knicke und Fetische mitteilen, damit andere Mitglieder wissen, wonach Sie suchen. Ein Abschnitt befasst sich mit „Fragen und Antworten“, und dort können Sie viele Fragen zu Ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen und Interessen beantworten.

So vermeiden Sie gefälschte Profile

Wie bei jeder heutigen Dating-Site müssen Sie beim Durchsuchen von Profilen vorsichtig sein. Es ist leicht, gefälschte Profile zu erkennen, wenn Sie genügend Aufmerksamkeit schenken. Wenn Bilder überproduziert aussehen oder das Gefühl haben, von jemand anderem zu stammen, lohnt es sich, das Bild online zu überprüfen. Manchmal können Sie feststellen, dass das Bild von einer Foto-Stock-Site stammt.

Manchmal scheinen Profile auf MenNation zuerst sehr in Ordnung zu sein, und dann fangen Sie an zu chatten. Achten Sie auf Dinge, die die andere Person sagt. Manchmal können Sie etwas Seltsames entdecken, und Sie werden wissen, dass es sich um ein falsches Profil handelt.

So vermeiden Sie gefälschte Profile

Design und Benutzerfreundlichkeit von MenNation

MenNation bietet kein herausragendes Design für Dating-Sites, bietet jedoch alles, was Sie benötigen, um sehr schnell Sexualpartner zu finden. In diesem Fall kann man sagen, dass sich die Website mehr auf Benutzerfreundlichkeit und umfassendes Design als auf die Bereitstellung einer schönen, modern aussehenden Plattform konzentriert. Es ist unmöglich, sich auf der Website zu verirren, da alle Registerkarten und Optionen leicht zu finden sind.

Mobile App von MenNation

Es gibt keine MenNation-App für Android oder iOS.

Besondere Merkmale

MenNation ist nicht nur eine Website für Männer, auf der sie Sexualpartner treffen können, sondern bietet auch Unterhaltung für Erwachsene. Viele Funktionen auf der Website bieten Mitgliedern die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu interagieren oder exklusive Inhalte für Erwachsene anzuzeigen.

Einige der Funktionen auf der Website sind:

Live-Models

Live-Cams sind momentan etwas Trendiges. In diesem Sinne bieten Entwickler von MenNation Mitgliedern die Möglichkeit, sich selbst an andere Mitglieder zu senden. Sie können Tipps bekommen und besser zeigen, wie sie aussehen und mit Männern sprechen, die sie möglicherweise irgendwann persönlich kennenlernen.

Gemeinschaft

Das Finden von Anschlüssen ist sicherlich der aufregendste Teil der Website. Trotzdem können Sie über Sex mit Menschen aus der ganzen Welt sprechen. Es gibt Abschnitte wie Blogs, Gruppen und Magazine, erotische Geschichten, in denen Sie interessante Dinge lesen und sich guten Themen anschließen können.

Gemeinschaft

Kosten von MenNation

So viel kostet die Premium-Mitgliedschaft:

  • 1 Monat – 34,95 USD
  • 3 Monate – 59,85 USD
  • 12 Monate – 179,40 USD

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie auf allen Websites von Various Inc können Sie mit der kostenlosen Mitgliedschaft von MenNation Bilder und Videos hochladen, Ihr Profil vervollständigen und eine Zeitleiste mit Inhalten anderer Mitglieder anzeigen. Das wichtigste Merkmal hinter einer Paywall ist jedoch das Chatten.

Premium Mitgliedschaft

Wenn Ihnen das Angebot der Website gefällt und Sie Ihr Glück versuchen möchten, können Sie das Premium-Abonnement bezahlen. Dadurch wird der Zugriff auf den Chat freigeschaltet, in dem Sie tatsächlich mit anderen Männern kommunizieren und sexuelle Treffen arrangieren können.

Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie auch die Profile anderer Benutzer vollständig anzeigen, ein Top-Fan von allen werden, die Sie mögen, Tipps für Shows geben, Freunde hinzufügen und an nicht nackten Chats teilnehmen.

Akzeptiert MenNation Gutscheine?

MenNation erwähnt nichts in Bezug auf die Verwendung von Gutscheinen auf der Website.

Überprüfung und Sicherheit bei MenNation

Moderatoren hinter MenNation überprüfen täglich viele Profile, um sicherzustellen, dass Mitglieder auf der Website sicher sind. Wenn Sie Fragen zu den Nutzungsbedingungen der Website, zum Datenschutz während der Nutzung oder zu anderen Themen in dieser Hinsicht haben, können Sie mehr auf der Website lesen.

Überprüfung und Sicherheit bei MenNation

Ist MenNation ein Betrug?

Nein, die Seite ist absolut legitim. Obwohl das Design nicht das Beste ist, ist es dennoch eine zuverlässige Website. Sie können sich sicher fühlen, wenn Sie darauf zugreifen und Ihre Informationen teilen.

Ist MenNation sicher?

Websites von Various Inc scheinen aufgrund ihres Designs zunächst nicht sehr sicher zu sein. Trotzdem ist es ein großes Unternehmen, das viel Geld in seine Websites und deren Sicherheit steckt. MenNation verspricht, die Daten seiner Benutzer so streng wie möglich zu schützen.

Denken Sie daran, dass keine Site jederzeit absolut sicher ist und Cracker manchmal versuchen, private Daten von Sites abzurufen. Achten Sie darauf, welche Art von Informationen Sie anderen Benutzern zur Verfügung stellen, und verwenden Sie jede Website sehr sorgfältig.

Ist MenNation anonym?

Nein. MenNation ist eine große Website, die für ihre Benutzer nicht anonym bleibt. Alle Informationen über die Funktionsweise der Website werden jedem zum Lesen zugänglich gemacht.

Das Problem mit MenNation

Einige Hauptprobleme, über die sich Benutzer normalerweise beschweren, wurden bereits zuvor in dieser MenNation-Überprüfung beschrieben. Zum Beispiel stört das Fehlen eines guten Designs einige Benutzer. Sie wünschen sich, sie könnten eine Plattform mit einer besseren visuellen Note nutzen.

Visuelle Details sind jedoch das geringere Problem für diejenigen, die sich über die Website beschweren. Viele Benutzer sind mit der Anzahl der gefälschten oder inaktiven Profile auf der Website nicht zufrieden. Es gibt Millionen von Profilen bei MenNation, und viele von ihnen stammen von Personen, die die Plattform kurz darauf nicht mehr nutzen. Es ist auch leicht, gefälschte Profile zu erkennen.

Eine andere Sache, die einige Benutzer an der Website nicht mögen, ist die Paywall, um Zugriff auf die Chat-Funktion zu erhalten. Eine solche Praxis ist jedoch auf den meisten Dating-Sites üblich. Auf diese Weise wird verhindert, dass gefälschte Profile mit legitimen Benutzern in Kontakt treten. Paywall für den Zugriff auf den Chat schützt Benutzer auf der MenNation-Website.

Das Problem mit MenNation

Hilfe Unterstützung

MenNation ist eine herausragende Site in den Support-Kriterien. Das Support-Team arbeitet hart daran, die Fragen aller Benutzer zu beantworten. Es gibt drei Möglichkeiten, um das Support-Personal zu erreichen:

  • Unterstützen Sie den Live-Chat. Auf diese Weise können Sie sich sofort mit jemandem aus dem Support-Team in Verbindung setzen, wenn dieser verfügbar ist.
  • Sie können die Site per E-Mail versenden. Wenn Sie formell etwas zu fragen haben, ist dies die beste Option.
  • FAQ. Manchmal müssen Sie die FAQ nur sorgfältig lesen. Es könnte Ihnen helfen, die Antwort zu finden, die Sie brauchen.

Alternativen zu MenNation

Obwohl sich die MenNation-Website als die größte Website für schwule Männer bewirbt, ist sie möglicherweise nicht für jeden die perfekte Option. Schließlich haben verschiedene Menschen unterschiedliche Geschmäcker. Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass MenNation zu Ihnen passt, oder wenn Sie es versucht haben und nach Alternativen suchen, können Sie die unten aufgeführten Websites überprüfen:

  • GaysTryst: Diese Website bietet eine kostenlose 3-Tage-Testversion, mit der Sie auf alle Funktionen zugreifen können. Danach können Sie auswählen, ob Sie die Dienste der Website weiterhin nutzen möchten.
  • GayCupid: CupidMedia ist ein großes Unternehmen, das mehrere Dating-Plattformen besitzt. Mit GayCupid können Sie leicht viele Partner für alle Arten von Beziehungen finden.
  • AdultFriendFinder: Diese Seite ist weithin als einer der besten Orte für Kontakte zwischen Singles und allen Arten von sexuellen Treffen bekannt. Wenn Sie nur Sex mit neuen Leuten haben möchten, ist diese Seite für Sie.

FAQ

Überprüfen Sie einige beliebte Fragen und Antworten, bevor Sie sich der Website anschließen.

Wofür ist die MenNation-Site gut?

Benutzer bei MenNation suchen hauptsächlich nach Sex-Kontakten mit neuen Leuten. Es ist ein Ort für aufregende erste Verabredungen mit Männern, die eine Nacht voller Spaß verbringen möchten.

Ist MenNation eine zuverlässige Dating-Site?

Absolut. MenNation hat eine lange Geschichte in der Dating-Sites-Branche und hat vielen schwulen Männern im Laufe der Jahrzehnte geholfen, sich zu legen.

Ist es möglich, das Konto bei MenNation zu löschen?

Das Löschen Ihres Kontos auf der MenNation-Website ist sehr einfach und schnell. Alles was Sie tun müssen, ist auf „Mein Konto“ zu klicken, auf die Schaltfläche im oberen Menü zu tippen und „Konto löschen“ auszuwählen.

Was ist der Zweck von MenNation?

Die Website soll schwulen Männern aus der ganzen Welt helfen, Partner für Kontakte oder ernsthafte Beziehungen zu finden. Die meisten Mitglieder nutzen die Website für Kontakte, aber Sie können über die Plattform immer noch Lebenspartner finden.

Ist MenNation wirklich kostenlos?

Mehr oder weniger, um ehrlich zu sein. Sie können sich kostenlos registrieren, aber dann können Sie nur eine Handvoll Funktionen verwenden, die Ihnen nicht helfen, einen Partner ganz einfach zu treffen. Um auf die besten Funktionen zugreifen zu können, die wirklich dazu beitragen, Partner zu treffen, müssen Sie für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Wie suche ich nach anderen Mitgliedern?

Wie jede Dating-Site verfügt MenNation über eine Suchoption, die unter den anderen Tools und Funktionen der Site gut sichtbar ist. Sie können viele Filter einrichten, um nach anderen Männern zu suchen. Solche Filter umfassen:

  • Altersspanne
  • Entfernung von dir
  • Sexuelle Vorlieben
  • Art der Beziehung, die er will
Wie suche ich nach anderen Mitgliedern?

Kontakt Informationen

Firma: MenNation

Adresse: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA.

Telefon: 888-575-8383

E-Mail: team@adultfriendfinder.com

Fazit

Unter allen Websites, die dazu dienen, schwule Männer miteinander zu verbinden, ist MenNation wahrscheinlich eine der sichersten und vertrauenswürdigsten. Da es viele Mitglieder hat, müssen Sie sich nur bemühen, mit anderen Männern zu chatten, um ein sexuelles Treffen zu bekommen. Für den Fall, dass Sie nach dieser Art von Spaß suchen, um eine Pause von der Routine einzulegen, scheint MenNation eine gute Option zu sein.

Cris
Cris
Cris
MS, RD & Writer
Cris ist zertifizierter Relationship Coach und seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig. Sie nutzt ihre abenteuerlustige und unkomplizierte Art, um schnelle Lösungen für häufig auftretende Probleme zu finden. Cris' vorherige Arbeitserfahrung als ehrenamtlicher Assistant Coach und Camp Counselor ermöglicht es ihr, ihren Klienten echte, angemessene und vernünftige Unterstützung anzubieten. Ihre Spezialität ist die Bewältigung von Angstzuständen und Trennungen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Blackcupid
6.8
Lesen
Chatango
7.3
Lesen
Blackplanet
9.5
Lesen
Chat Zozo
8.6
Lesen
BlackPeopleMeet
9.8
Lesen
CharmDate
9.3
Lesen

0%
https://hookupdate.net/mennation-review/MenNation
Affiliate Disclosure

MenNation Review: Is It A Good Dating Site?

MenNation Review: Is It A Good Dating Site?
About Boys
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 670 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.8
Visit Site

MenNation users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Almost 100 million members worldwide
  • Accessible to anyone, anywhere
  • Fantastic for finding hookups and casual dates
  • Most members are from the USA
  • Most features are free
  • You do not need to display your real name to other users
  • You can choose to see or not see nude pictures
Cons
  • Chat is only available for paying members
  • Most members are 55 years old or older
  • If you are looking for a serious relationship, this might not be the site for you
  • There is no MenNation app
hookupdate.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Overview

MenNation is the largest dating site for men in the world. That means it is a paradise for all gay men looking for a hookup. It is probably not the site where you will find a partner for life, but it provides you the opportunity to talk to a lot of men who want some casual fun.

When was MenNation founded?

MenNation is one of the oldest dating sites for gay men on the planet. Perhaps, even the first one. It was created back in 1996 by Various Inc; the same company is also responsible for popular sites such as AdultFriendFinder.

When was MenNation founded?

How Does MenNation Work?

Knowing that the site has been up and running for so many years gives it much reliability. After all, if today it is still hard being gay in some places, in the 90’s it was hard being gay no matter where one lives. MenNation is one of the pioneers in connecting gay men online.

To join the site and enjoy its features, you only need to register, and that is pretty easy to do. Some features on it require you to upgrade to a premium account. That is one reason you should read this MenNation review before making up your mind. Other MenNation reviews might let some details slip. However, in this one, you will find out precious information regarding whether the site is good and if you should pay for the premium account.

Aside from those details, MenNation works straightforwardly. It is a hookup-oriented site, meaning you can talk to all men you find attractive, and you can arrange physical meetings.

Signing Up At MenNation

Dating websites have a pretty standard signup page. When you access MenNation for the first time, you will already see the first step for the registration. You’ll need to answer whether you are one man or a couple. There is a box to check if you are looking for men, although that should be unnecessary given the site’s nature.

When you click next, the site asks for some info:

  • Birthday
  • Country
  • State or zip code (this changes from country to country)
  • Closest city (only in certain countries)

In the next screen, you need to fill in more info:

  • Email
  • Username
  • Password

The next screen asks for more details:

  • Bisexual/bicurious/gay
  • Body type
  • Ethnicity
  • Marital status

After finishing registration, you need to check your email to verify your account.

When you need to log back on the site, you click on “log in” on the main page and enter your email and password.

Signing Up At MenNation

How To Make Contact?

There is no instant match feature on the site, as most MenNation reviews point out right away. That is, you will not see matches upon registering. You can look for new people and set filters while doing that so that you find “matches.” What helps in finding partners is answering questions about your sexual life/experiences/fantasies. This way, when people look at your profile, they can decide if they want to chat or even have sex with you. It also works the other way around. You can look through many profiles and check sexual interests. That helps find people who are looking for the same as you. Since the site promises to have so many users online and ready to hookup, this should help you even more.

Communicating with other people on the site is the essential part. However, that is where things get complicated. Remember that on pros and cons, it was already mentioned that the best features are behind a paywall? Well, this is true for chatting. If you want to chat with anyone, you will need to acquire a premium membership. Before deciding on that, you can search for stories of people online and check what they say. This review you are reading is objective in terms of what the site offers. Reading subjective opinions by users who already went premium might have an impact on your decision.

Profiles On MenNation

Sites like MenNation are for people who are genuinely looking for something and want action to happen as soon as possible. In that case, it is crucial to get the chance to set a good profile that shows what you are about right away. Most men on this site are looking for one and only one thing – sex. In this case, you should be able to show your face and body and see others’ too. Well, guess what? When you first take a look at MenNation, what you will see are tons of nude pictures of many men. That is to show how much the site’s focus is on hookups and not on serious relationships.

MenNation provides a place where members can fill their profiles with lots of info and upload as many pictures as they want. Those pictures can be of any kind as long as they are of the user. It is usual to see many pictures of penises and also sex footage. Sometimes couples post their videos as a way to invite others to join them.

On your profile, people can see how you look through pictures and videos (if you want to upload videos) and all you have written when registered. They need to know such details. Moreover, MenNation allows you to tell all your kinks and fetishes so other members know what you are looking for. One section is for “questions and answers,” and there, you can answer a lot of questions concerning your sexual experiences so far and interests.

How to Avoid Fake Profiles

As in any dating site nowadays, you have to take care when looking through profiles. It is easy to detect fake profiles if you pay enough attention. If pictures look overproduced or feel like they might be from someone else, it is worth checking the picture online. Sometimes you can find out that the image is from a photo stock site.

Sometimes profiles on MenNation seem very okay at first, and then you start chatting. Pay attention to things the other person says. Sometimes you might spot something weird going on, and you will know it is a fake profile.

How to Avoid Fake Profiles

Design and Usability of MenNation

MenNation does not offer an outstanding design among dating sites, yet it provides all you need for finding sexual partners very quickly. In this case, it could be said that the site focuses more on usability and comprehensive design than on delivering a beautiful, modern-looking platform. It is impossible to get lost on the site, as all tabs and options are easily found.

MenNation’s Mobile App

There is no MenNation app for Android or iOS.

Special Features

Besides being a site made for men to meet sexual partners, MenNation also offers adult entertainment. Many features on the site offer members ways of interacting with other members or seeing exclusive adult content.

Some of the features on the site are:

Live Models

Live cams are something trendy right now. With that in mind, developers of MenNation offer members the chance to broadcast themselves to other members. They can get tips, and better than that, show how they look and talk to men they might eventually get to know in person.

Community

Finding hookups is certainly the most exciting part of the site. Still, on it, you can talk about sex with people from all around the world. There are sections such as blogs, groups, and magazines, erotic stories, where you can read interesting stuff and join good topics.

Community

MenNation’s Costs

Here is how much the premium membership costs:

  • 1 month – $34,95
  • 3 months – $59,85
  • 12 months – $179,40

Free Membership

As on all sites of Various Inc, MenNation’s free membership grants you access to uploading pictures and videos as well as completing your profile and seeing a timeline full of content from other members. Still, the most crucial feature is behind a paywall: chatting.

Premium Membership

In case you like what the site offers and want to try your luck, you can pay for the premium subscription. It will unlock access to the chat, where you will indeed be able to communicate and arrange sexual meetings with other men.

The premium membership also allows you to view other users’ profiles in full, become a top fan of anyone you like, tip on shows, add friends, and join non-nude chats.

Does MenNation Accept Coupons?

MenNation doesn’t mention anything regarding the use of coupons on the site.

Verification & Safety on MenNation

Moderators behind MenNation verify many profiles every day to make sure members are safe on the site. If you have questions about the site’s Terms, privacy while using it, or anything else in that regard, you can read more on the site.

Verification & Safety on MenNation

Is MenNation a Scam?

No, the site is entirely legit. Although its design is not the very best, it is still a reliable site. You can feel safe when accessing it and sharing your information.

Is MenNation Safe?

Sites from Various Inc do not seem very safe at first due to their design. Still, it is a big company, and it puts a lot of money into its sites and their security. MenNation promises to protect its users’ data as hard as it can.

Just remember that no site is completely safe at all times, and crackers sometimes try to get private data from sites. Be mindful of what kind of information you provide to other users, and use any site very carefully.

Is MenNation Anonymous?

No. MenNation is a big site that doesn’t remain anonymous to its users. All information about how the site works is disclosed clearly to everyone to read.

The Problem With MenNation

Some major problems that users usually complain about were already outlined before on this MenNation review. For example, the lack of a good design bothers some users. They wish they could use a platform with a better visual touch.

However, visual details are the lesser of issues for those who complain about the site. Many users aren’t satisfied with the number of fake profiles or inactive profiles on the site. There are millions of profiles at MenNation, and many of them are from people who shortly after stopped using the platform. Also, it is easy to spot fake profiles.

Another thing some users dislike about the site is the paywall to get access to the chat feature. However, such practice is usual on most dating sites. It is a way of blocking fake profiles from getting in touch with legit users. Paywall for accessing the chat actually protects users on the MenNation website.

The Problem With MenNation

Help & Support

MenNation is a distinguished site in the support criteria. Its support team works hard to answer the questions of all users. There are three ways to reach the support staff:

  • Support live chat. This way, you can get immediately in touch with someone from the support team if they are available.
  • You can email the site. If you have anything to ask formally, that is the best option.
  • FAQ. Sometimes all you need to do is read the FAQ carefully. It might help you find the answer you need.

Alternatives to MenNation

Although the MenNation website advertises itself as the largest site for gay men, it might not be the perfect option for everyone. After all, different people have different tastes. If you don’t feel like MenNation will suit you, or if you tried it and are looking for alternatives, you can check the sites listed below:

  • GaysTryst: this site offers a free 3-day trial that lets you access all features, and after that, you can choose if you want to keep using the site’s services.
  • GayCupid: CupidMedia is a large company that owns several dating platforms. With GayCupid, you can easily find many partners for all types of relationships.
  • AdultFriendFinder: this site is widely known as one of the best places for hookups between singles and all kinds of sexual meetings. If all you want is to have sex with new people, this site is for you.

FAQ

Check on some popular questions and answers to them before you join the site.

What Is the MenNation Site Good For?

Users at MenNation are mostly looking for sex hookups with new people. It is a place for exciting first dates with men who are up for a night of fun.

Is MenNation a Reliable Dating Site?

Absolutely. MenNation has a long history within the dating sites industry and has helped many gay men get laid throughout the decades.

Is it Possible To Delete The Account on MenNation?

Deleting your account on the MenNation website is very easy and quick. All you have to do is click on “My Account,” tap on the button on the top menu, and select “Delete Account.”

What Is The Purpose Of MenNation?

The site intends to help gay men from all over the world to find partners for hookups or serious relationships. Most members use the site for hookups, but you can still find life partners through the platform.

Is MenNation really free?

More or less, to be honest. You can register for free, but then, you can use only a handful of features that won’t help you meet a partner very easily. To access the best features that truly help meet partners, you need to pay for a premium membership.

How To Search For Another Members?

Like any dating site, MenNation has a search option easily visible among the other tools and features of the site. You can set up a lot of filters to search for other men. Such filters include:

  • Age range
  • Distance from you
  • Sexual preferences
  • Type of relationship he wants
How To Search For Another Members?

Contact Information

Company: MenNation

Address: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA

Phone: 888-575-8383

Email: team@adultfriendfinder.com

Conclusion

Among all sites built to help connect gay men, MenNation is probably one of the safest and most trustworthy. Since it has many members, you only need to put effort into chatting with other men to get a sexual meeting. In case you are looking for this kind of fun to have a break from routine, MenNation seems like a good option.

Cris
Cris
Cris
MS, RD & Writer
Cris is a certified Relationship Coach who has been working in this field for a significant number of years. She uses her adventurous and easy-going nature to come up with quick solutions for common problems. Cris's previous work experience as a volunteer assistant coach and camp counselor allows her to offer genuine, appropriate, and sensible support to her clients. Her specialty is managing anxiety and breakups.
Submit your review
Rating:
BlackCrush
9.1
Read review
Blackcupid
6.8
Read review
BlackFling
9.3
Read review
BlackPeopleMeet
9.8
Read review
Blackplanet
9.5
Read review
CharmDate
9.3
Read review
Chat Hour
8.7
Read review