0%
https://hookupdate.net/de/chatspin-review/ChatSpin
Affiliate-Offenlegung

ChatSpin im Test 2021

ChatSpin im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 21%
Antwortrate 86%
Schönheit 92%
Populäres Alter 20-35
Profile 1.250.300
Über Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

ChatSpin Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist amüsant, neue Leute in der App kennenzulernen
  • Sie können mit Menschen aus der ganzen Welt chatten, wenn Sie möchten
  • Video-Chat-Funktionen sind für alle Benutzer kostenlos
  • Es gibt ständig eine gute Anzahl von Online-Mitgliedern
  • Verfügbar sowohl für Telefone als auch für Computer
  • Es ist ein gewaltiger Schritt über Chatroulette oder Omegle hinaus
Nachteile
  • Aufgrund der Natur der Site gibt es keine Profile, die erkundet werden müssen
  • Um wieder mit einem Mitglied zu chatten, das Sie mögen, müssen Sie für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen
  • Sie werden immer mit zufälligen Mitgliedern chatten, ohne die Möglichkeit einer Wahl, es sei denn, Sie zahlen
hookupdate.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Diese ChatSpin-Überprüfung zielt darauf ab, alle wesentlichen Details der Dating-Plattform klarer zu machen. Hier finden Sie Details, die von anderen ChatSpin-Bewertungen nicht veröffentlicht wurden. Auf diese Weise haben Sie die Tools, um zu bewerten, ob die Website Ihre Zeit wert ist. Bevor Sie auf alle Details eingehen, finden Sie unten zwei Listen mit den Vor- und Nachteilen der App. Sie helfen Ihnen dabei, einen ersten Eindruck von der ChatSpin-Website zu bekommen.

Überblick

ChatSpin ist sowohl eine App als auch eine Website, die entwickelt wurde, um Menschen zu helfen, mit Singles oder Paaren weltweit in Kontakt zu treten. Daher ist die Website für Singles gedacht, die nach ungezwungenen Treffen suchen, und für Paare, die ein drittes Mitglied suchen, um sich ihnen anzuschließen, oder sogar für Paare, die auf Swing-Begegnungen treffen. Es ist ein zufälliger Video-Chat ähnlich wie Omegle und Chatroulette. Es wurde jedoch mit mehr Funktionen und einem ansprechenderen Design aktualisiert.

ChatSpin wurde bereits 2015 von Richard Fox veröffentlicht, und über die Plattform wurden bereits mehr als eine Milliarde Verbindungen hergestellt. Nach Angaben von Alexa ist ChatSpin die App mit der höchsten und am schnellsten wachsenden App in der zufälligen Video-Chat-Nische.

Die meisten Benutzer von ChatSpin sind Personen im Alter von 18 bis 25 Jahren, die Studenten oder junge Berufstätige sind, die das Internet nutzen, um die Zeit totzuschlagen. Die App scheint ihnen aus offensichtlichen Gründen so attraktiv zu sein, dass Männer und Frauen in diesem Alter neue Partner für jede Beziehungsvereinbarung treffen möchten.

Wie funktioniert ChatSpin?

Wie funktioniert ChatSpin?

Sie können in ChatSpin wie in anderen Video-Chat-Apps und Websites anonym bleiben. Sowohl die ChatSpin-App als auch die Chatspin-Website ermöglichen es Mitgliedern, die Plattform ohne Konto zu nutzen. Nicht registrierte Mitglieder haben jedoch nur Zugriff auf grundlegende Funktionen. Nach der Registrierung können Sie nach zufälligen Personen suchen, mit denen Sie chatten können. Abhängig von den von Ihnen angewendeten Filtern können Sie Personen aus der ganzen Welt oder nur Personen in Ihrer Nähe finden.

Obwohl die Hauptattraktion der Website die Video-Chat-Funktion ist, können Benutzer auch über Textnachrichten sprechen.

Wenn Sie die App starten, müssen Sie angeben, ob Sie sich als männlich, weiblich identifizieren oder ob Sie sie als Paar verwenden. Der Standardfilter für das Geschlecht lautet „Jeder“. Dies bedeutet, dass Sie nicht immer Personen des gesuchten Geschlechts finden. Wenn Sie bestimmte Filter für das Geschlecht anwenden möchten, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.

Es ist möglich, freundschaftliche Gespräche mit vielen Benutzern in der App zu führen. Einige von ihnen greifen auf die App zu, um ihre Kik-Profile zu senden. Dies ist eine gängige Praxis, da die App selbst keine Profile für Benutzer hat. Durch das Senden von Links von anderen Apps oder Websites können Sie den Kontakt zu jemandem aufrechterhalten, den Sie auf ChatSpin mögen.

Anmeldung bei ChatSpin

Der Anmeldevorgang bei ChatSpin ist sehr einfach und schnell. Sie müssen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort erstellen. Natürlich müssen Sie auch lesen und bestätigen, dass Sie mit den Nutzungsbedingungen der Website einverstanden sind. Danach sendet ChatSpin Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link. Wenn Sie auf den Link klicken, wird Ihr Konto überprüft und Sie können die kostenlosen Funktionen des Chats nutzen.

Wenn Sie sich nicht mit einer E-Mail-Adresse registrieren möchten, können Sie sich mit einem Facebook-Konto bei ChatSpin anmelden. Wenn Sie überhaupt keine Daten bereitstellen möchten, können Sie die App oder Website ohne Registrierung verwenden. Sie können jedoch nicht auf Premium aktualisieren, wenn Sie kein Konto haben, was bedeutet, dass Sie mit den Grundfunktionen nicht weiterkommen.

Wenn Sie sich nicht registrieren, zeigt die Plattform jedes Mal das Registrierungsfenster an, wenn Sie es erneut öffnen.

Wie man Kontakt aufstellt

Wie man Kontakt aufstellt

Video-Chat

Sie müssen das Mikrofon und die Kamera Ihres Geräts aktivieren, um die Video-Chat-Funktion erfolgreich nutzen zu können. Wenn Sie diese Kontaktoption wählen, können Sie die A / I-Filter verwenden.

Die App oder Site fordert Sie auf, das Mikrofon und die Kamera Ihres Geräts zu aktivieren, bevor Sie die Video-Chat-Funktion verwenden können. Wenn Sie mit dieser Funktion vertraut sind, bietet die App unterhaltsame A / I-Filter, die Sie verwenden können. Solche Filter sind digitale Gesichtsmasken, die Sie anwenden können, wenn Ihr Gesicht auf der Kamera angezeigt wird. Die App erkennt Ihre Gesichtsmerkmale und das System platziert die Maske auf bestimmten Teilen Ihres Gesichts.

Text-Chat

Manche Menschen fühlen sich möglicherweise nicht sehr wohl, wenn sie sofort ihre Gesichter zeigen. Wenn Sie dies verstehen, können Mitglieder mit ChatSpin nur den Text-Chat verwenden, wenn sie möchten. Sie können die Videofunktion deaktivieren und die App vergleicht Sie mit anderen Mitgliedern, die sie ebenfalls deaktiviert haben.

Sowohl im Text- als auch im Video-Chat ist es einfach, ein Gespräch zu beenden, wenn Sie Lust dazu haben. Auf dem Bildschirm befindet sich eine Schaltfläche „Chat beenden“. Sie können auf den Pfeil nach rechts tippen, um eine Verbindung zur nächsten Person herzustellen.

Eine andere auf ChatSpin verfügbare Implementierung ist die ähnliche Funktion. Das ist bei den meisten Apps und Websites bereits sehr beliebt, daher funktioniert es hier genauso. Wenn Ihnen die Person gefällt, mit der Sie sprechen, können Sie neben den Details des Mitglieds auf ein Herzsymbol klicken. Mitglieder können Likes sammeln und Sie können anhand der Nummer im Herzsymbol sehen, wie viele Likes sie erhalten haben.

Bei Chat und Textvideo sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie mit neuen Leuten sprechen. Hüten Sie sich vor Betrügern und Missbrauchern und vergessen Sie nicht, sie zu melden.

Profile auf ChatSpin

Auf ChatSpin sind keine Profile zu besuchen. Das liegt daran, dass der gesamte Fokus der App und der Website auf dem Chatten liegt. Die gesamte Aktion erfolgt in Echtzeit. Alle Details, die Sie über jemanden sehen können, enthalten nur die Anzahl der erhaltenen Likes, den Ort und das Geschlecht.

So vermeiden Sie gefälschte Profile

Es ist schwierig, über gefälschte Profile in einer App zu sprechen, die nicht einmal Profile enthält, die Sie besuchen können. Das Beste, was Sie tun können, ist zu versuchen, Menschen zu vermeiden, die schlechte Absichten auf der Website haben. In anderen Video-Chat-Apps ist es üblich, Männer nackt auf der Kamera zu finden. Wenn Sie diese also auch auf ChatSpin finden, sollten Sie sofort zur nächsten verfügbaren Person springen.

Sie können immer schädliche Mitglieder melden. Sie können dies über die Schaltfläche „x“ oder das Flaggensymbol tun. Durch die Berichterstellung weiß das Support-Team, dass einige Mitglieder von der Website ausgeschlossen werden müssen. Auf diese Weise kann auch die Sicherheit der Site verbessert werden.

Klicken Sie außerdem niemals auf seltsame Links, die von Fremden auf der Website gesendet wurden. Durch URL-Shrinker verkürzte Links lassen Sie nicht sehen, was sich tatsächlich hinter dem Link befindet. Klicken Sie also nicht darauf. Am besten senden Sie vollständige Links, wenn Sie jemanden außerhalb von ChatSpin kontaktieren möchten.

Design und Benutzerfreundlichkeit von ChatSpin

Design und Benutzerfreundlichkeit von ChatSpin

ChatSpin ist eindeutig eine App und Website für das junge Publikum. Es sieht aus und atmet ein jugendliches Gefühl mit seiner frischen Grafik und intuitiven Oberfläche. Die App steht in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit nicht hinter einer anderen Dating- oder Video-Chat-App.

Da das Ziel der App ziemlich einfach ist, gibt es keine Komplikationen, wenn Sie sie verwenden. Sie müssen sich lediglich registrieren und den Video- und Text-Chat erkunden. Die Benutzerfreundlichkeit für diese App könnte nicht besser sein.

ChatSpins mobile App

Die Plattform wurde hauptsächlich als App und nicht als Website entwickelt, wie Sie sehen können, wenn Sie darauf zugreifen. Die beste Erfahrung findet sich also in der mobilen App. Sie können es sowohl auf iOS als auch auf Android herunterladen. Es hat die gleichen Funktionen, die Sie auf dem Computer finden können, aber es scheint viel flüssiger zu sein, wenn Sie telefonieren. Die ChatSpin-App ist perfekt, wenn Sie sich irgendwo außerhalb von zu Hause langweilen und Spaß daran haben möchten, mit neuen Leuten zu chatten.

Besondere Merkmale

Bei ChatSpin finden Sie verschiedene, coole Funktionen, die Ihre Erfahrung sehr unterhaltsam machen. Sie heben die App auch von anderen Video-Chat-Apps ab. Diese Funktionen sind:

Länderfilter

Mit der Hilfe dieses Filters können Sie auswählen, ob Sie Mitglieder aus mehreren Ländern oder einem bestimmten Land treffen möchten. Es ist jedoch eine kostenpflichtige Funktion. Mit den Grundelementen eines kostenlosen Kontos können Sie nur mit Mitgliedern aus den USA und Ihrem Heimatland chatten.

Geschlechtsfilter

Viele Mitglieder möchten diesen Filter verwenden, er steht jedoch nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung. Sie können wählen, ob Sie Männer, Frauen oder beides sehen möchten.

A / I Gesichtsmasken

Sie können Masken auswählen, um die Unterhaltung unterhaltsamer zu gestalten und ein wenig von Ihrem Gesicht zu verbergen, wenn Sie sich auf diese Weise wohler fühlen. Es gibt viele lustige Masken wie Schnurrbärte, süße Tiergesichter usw.

Kosten von ChatSpin

Die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft von ChatSpin variieren je nachdem, wie viel Zeit Sie von den Vorteilen profitieren möchten. Unten sehen Sie, wie viel Sie bezahlen, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben:

  • 1 Woche – 6,99 $
  • 1 Monat – 19,99 USD
  • 6 Monate – 89,94 USD (14,99 USD / Monat)

Grundlegende Mitgliedschaft

Grundlegende Mitgliedschaft

Mit einer Basismitgliedschaft bei ChatSpin können Sie nur die grundlegendsten Funktionen nutzen. Sie können mit zufälligen Personen über Videos oder Texte chatten, während die Website Werbung macht. Sie sehen jedoch Anzeigen und können den Speicherort in Filtern nicht ändern. Das heißt, Sie finden nur Leute aus Ihrem Land.

Zumindest Gesichtsmasken sind für alle Benutzer verfügbar, sodass Sie einen Teil Ihres Gesichts bedecken können, wenn Sie mit Fremden über Videos chatten möchten.

Premium Mitgliedschaft

Mit der Premium-Mitgliedschaft bei ChatSpin können Sie Filter nach Geschlecht und Standort anwenden. Auf diese Weise können Sie Menschen von allen Orten finden und wählen, ob Sie nur Frauen oder nur Männer in der App treffen möchten.

Darüber hinaus können Sie mit der Premium-Mitgliedschaft wieder eine Verbindung zu früheren Benutzern herstellen. Wenn Sie also mit jemandem sprechen möchten, können Sie erneut mit ihm chatten.

Abgesehen davon erhalten Sie auch ein VIP-Abzeichen und sehen keine Anzeigen.

Gutscheine auf ChatSpin

ChatSpin befasst sich auf keiner Ebene mit Gutscheinen.

Überprüfung und Sicherheit

Um die besten Funktionen von ChatSpin nutzen zu können, müssen Sie für die App und die Website Ihre E-Mail-Adresse nach der Registrierung überprüfen. Obwohl es einfach ist, in wenigen Minuten eine gefälschte E-Mail zu erstellen, blockiert diese Maßnahme bereits eine gute Anzahl von Personen mit schlechten Absichten.

Wenn Sie Personen finden, die die Website verwenden, um anderen Benutzern Schaden zuzufügen, können Sie sie melden, damit sie von der Plattform entfernt werden. Sie können dies tun, indem Sie auf das „x“ oder das Flaggensymbol klicken, das Sie beim Chatten sehen.

Ist ChatSpin Betrug?

Nein ist es nicht. Es ist eine App, die entwickelt wurde, um Menschen dabei zu helfen, Kontakte zu knüpfen und Spaß daran zu haben, mit Fremden zu sprechen.

Ist ChatSpin echt?

Ja, es ist eine Plattform, die mit aller Sorgfalt für junge Menschen auf der ganzen Welt entwickelt wurde, um mit anderen in Kontakt zu treten und Spaß am Chatten zu haben.

Ist ChatSpin anonym?

Nein. ChatSpin ist ein Unternehmen, dessen CEO Richard Fox ist. Alle Details zum Unternehmen sind online verfügbar. Sie können die Vertragsbedingungen lesen, um alles über die Funktionsweise der Website / App zu erfahren.

Probleme mit ChatSpin

Es gibt nicht viele Beschwerden über die ChatSpin-Website oder die ChatSpin-App. Einige Leute mögen die Plattform nicht, weil es keine Gender-Filter gibt, es sei denn, Sie sind Premium-Mitglied. Dies scheint jedoch nicht dazu zu führen, dass Benutzer die App beenden.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Wenn Sie Hilfe bei ChatSpin benötigen, finden Sie auf der Website eine umfassende FAQ, in der Sie viele Antworten auf Ihre Fragen finden. Wenn dies nicht ausreicht, können Sie das Support-Team über die Seite „Kontakt“ kontaktieren.

Alternativen zu ChatSpin

Andere ChatSpin-Bewertungen möchten möglicherweise nicht darauf hinweisen, dass es Alternativen dazu gibt. ChatSpin ist jedoch nicht die erste oder letzte App, die erstellt wurde, um über Video-Chat-Anrufe zu sprechen. Es gibt andere Möglichkeiten, falls Sie sehen möchten, wie die Konkurrenz aussieht. Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung einiger anderer Video-Chat-Apps:

  • ChatRoulette ist ein Klassiker, wenn es um Video-Chat-Apps geht. Es hat Tausende von Benutzern auf der ganzen Welt. Es verspricht, keine persönlichen Informationen anzufordern, um eine völlig anonyme und sichere Plattform bereitzustellen.
  • Echat99 ist keine Video-Chat-App, bietet aber dennoch die Erfahrung, aus heiterem Himmel mit Fremden zu sprechen. Wenn Sie die App öffnen, müssen Sie auswählen, welche Interessen Sie haben, und dann werden Sie mit Personen mit denselben Interessen chatten.
  • Holla ist eine Dating-App und eine Video-Chat-App für alle. Über die Video-Chat-Funktion auf der Plattform können Sie neue Personen durchsuchen, mit denen Sie sofort sprechen können.

FAQ

Wofür wird ChatSpin verwendet?

Junge Leute nutzen die Website und die App, um sich mit anderen Menschen aus der ganzen Welt zu verbinden.

Ist ChatSpin eine echte Dating-Site?

Es ist nicht wirklich eine Dating-Site in ihrem Zweck, aber Sie können es für diesen Zweck verwenden, wenn Sie glauben, dass Sie ein Datum in einer zufälligen Video-Chat-App finden können.

Wie kann jemand sein Konto auf ChatSpin löschen?

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, müssen Sie nur in Ihrem Profil auf „Mein Konto“ und dann auf „Löschen“ klicken.

Was ist die beste zufällige Video-Chat-App?

Es ist unmöglich zu sagen, denn das liegt bei jeder Person. Unterschiedliche Apps haben unterschiedliche Funktionen und Zwecke. Sie können wählen, was sich in Ihrem Angebot ansprechender anfühlt.

Was bedeutet es, von ChatSpin gesperrt zu werden?

Wenn Sie von ChatSpin gesperrt werden, können Sie sich mit Ihrem Konto nicht mehr bei der App oder Website anmelden. Dies geschieht aufgrund von Fehlverhalten bei der Nutzung der Plattform. In den letzten Jahren wurden Millionen von Benutzern wegen Nacktheit gesperrt. Wenn Sie die App verwenden möchten, wird empfohlen, die Nutzungsbedingungen sorgfältig zu lesen.

In welchen Ländern gibt es mehr weibliche Nutzer bei ChatSpin?

Die Website gibt solche Informationen nicht weiter.

Was ist ChatSpin Plus?

Was ist ChatSpin Plus?

Dies ist der Name des Premium-Mitgliedschaftspakets von ChatSpin.

Kontakt Informationen

Firmenname: ChatSpin

Adresse: Nicht verfügbar

Email: customersupport@chatspin.com

Telefon: Nicht verfügbar

Fazit

ChatSpin ist derzeit eine der heißesten zufälligen Video-Chat-Apps. Sie können es verwenden, um mit Menschen aus der ganzen Welt zu sprechen oder um Menschen in der Nähe zu treffen, mit denen Sie sich im wirklichen Leben treffen können. Es scheint die perfekte App für Momente zu sein, in denen Sie sich langweilen, da Sie völlig zufällige Fremde treffen und Spaß daran haben können, mit ihnen zu chatten. ChatSpin ist ab sofort für mobile Geräte oder Webbrowser verfügbar.

Caterina
Caterina
Caterina
MS, RD & Writer
Als zertifizierter Senior Relationship Coach arbeitet Сaterina seit mehr als sechs Jahren als Psychotherapeutin. Mit so vielen Jahren Erfahrung hat Сaterina die Fähigkeit entwickelt, eine Situation mit einem breiteren Blickwinkel zu betrachten und gleichzeitig ihren Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Сaterina kennt verschiedene Situationen und glaubt, dass ein paar Ratschläge von außen der Schlüssel zum Weiterkommen sein können. Сaterina absolvierte ihr Psychologiestudium und einen Master in Familienpsychotherapie.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Fabswingers
9.3
Lesen
Chemistry
9.3
Lesen
Adam4Adam
7.8
Lesen
Facebook Dating
9.7
Lesen

0%
https://hookupdate.net/chatspin-review/ChatSpin

ChatSpin Review: Is It A Good Dating Site?

ChatSpin Review: Is It A Good Dating Site?
About Girls
Date with older guy 21%
Reply rate 86%
Beauty 92%
Popular age 20-35
Profiles 1.250.300
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

ChatSpin users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is amusing to meet new people on the app
  • You can chat with people from the whole world if you want to
  • Video chat features are free for all users
  • There is a good number of online members all the time
  • Available both for phones and computers
  • It is a massive step beyond Chatroulette or Omegle
Cons
  • Due to the site’s nature, there are no profiles to explore
  • To chat again with a member you like, you have to pay for a premium membership
  • You will always chat with random members with no possibility of choice unless you pay
hookupdate.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

This ChatSpin review aims to bring all the essential details about the dating platform to clarity. Here you will find details not disclosed by other ChatSpin reviews. That way, you will have the tools to evaluate whether the site seems like something worth your time. Before jumping into all details, below are two lists comprising the pros and cons of the app. They will help you get a first notion about the ChatSpin website.

Overview

ChatSpin is both an app and site developed to help people connect with singles or couples worldwide. Thus, the site is for singles looking for casual meetings and couples looking for a third member to join them, or even couples for swing encounters. It is a random video chat similar to Omegle and Chatroulette. However, it’s upgraded with more features and a more pleasing design.

ChatSpin was released back in 2015 by Richard Fox, and more than one billion connections already happened through the platform. According to data by Alexa, ChatSpin is the app with the highest and fastest-growing among the random video chat niche.

Most users on ChatSpin are people from 18 to 25 years old who are students or young professionals using the internet to kill time. The app seems so attractive to them for obvious reasons, as at this age, men and women want to meet new partners for any relationship arrangement.

How Does ChatSpin Work?

How Does ChatSpin Work?

You can remain anonymous on ChatSpin as you can in other video chat apps and sites. Both the ChatSpin app and Chatspin website allow members to use the platform without an account. However, non-registered members only have access to basic features. After registering, you can start looking for random people to chat with. Depending on the filters you apply, you can find people from all around the world or only people near you.

Even though the site’s main attraction is the video chat feature, it also lets users talk through text messages.

When you start on the app, you need to inform if you identify as male, female or if you are using it as a couple. The default gender filter is “everyone,” meaning you will not always find people of the gender you are looking for. If you want to apply specific filters for gender, you need to acquire a premium membership.

It is possible to have friendly conversations with many users on the app. Some of them will access the app to send their Kik profiles. That is a common practice since the app itself doesn’t have profiles for users. By sending links from other apps or sites, you can maintain contact with someone you liked on ChatSpin.

Signing Up At ChatSpin

You will find the signup process at ChatSpin to be very easy and quick. All you need is to enter a valid email address and create a password. Of course, you also need to read and confirm that you agree with the site’s Terms of Use. After that, ChatSpin sends you a confirmation email with a link. When you click on the link, your account becomes verified, and you can start using the chat’s free features.

If you don’t want to register with an email address, you can enter on ChatSpin with a Facebook account. Or, if you don’t want to provide any data at all, you can use the app or website without registering. However, you can’t update to premium if you don’t have an account, meaning you will be stuck with the basic features.

If you don’t register, the platform will show the registration window every time you open it again.

How To Make Contact

How To Make Contact

Video Chat

You have to enable your device’s microphone and camera to successfully use the video chat feature. If you choose this contacting option, you can use the A/I filters.

The app or site will ask you to enable your device’s microphone and camera before it lets you use the video chat feature. If you are comfortable using this feature, the app has fun A/I filters for you to use. Such filters are digital facemasks you can apply when your face shows on the camera. The app detects your face features, and the system will place the mask on certain parts of your face.

Text Chat

Some people might not feel very comfortable showing their faces right away. By understanding that, ChatSpin allows members to use only the text chat if they want. You can disable the video feature, and the app will match you with other members who also disabled it.

Both on text chat and video chat, it is easy to end a conversation if you feel like it. There is an “end chat” button found on the screen. You can tap on the right arrow to connect to the next person.

Another implementation available on ChatSpin is the like feature. That is already popular on most apps and sites, so here it works quite the same way. If you like the person you are talking to, you can click a heart icon beside the member’s details. Members can accumulate likes, and you can see how many likes they received by the number inside the heart icon.

On chat and text video, you should take care when you are talking with new people. Beware of scammers and abusers, and don’t forget to report them.

Profiles on ChatSpin

There are no profiles to visit on ChatSpin. That is because the entire focus of the app and site is on chatting. All the action happens in real-time. All details you can see about anyone include only the number of likes received, location, and gender.

How To Avoid Fake Profiles

It is hard to talk about fake profiles on an app that doesn’t even have profiles for you to visit. The best you can do is try to avoid people who have bad intentions on the site. On other video chat apps, it is common to find guys naked on the cam, so if you find those on ChatSpin too, you should skip immediately to the next person available.

You can always report harmful members. You can do that through the “x” button or the flag icon. Reporting helps the support team know that some members need to get banned from the site. That way, the site’s security can be improved too.

Also, never click on weird links sent by strangers on the site. Links shortened by URL shrinkers don’t let you see what actually is behind the link, so don’t click on them. The best option is to send full links when you want to contact someone outside of ChatSpin.

Design And Usability of ChatSpin

Design And Usability of ChatSpin

ChatSpin is clearly an app and site made for the young audience. It looks and exhales a youthful feeling with its fresh visuals and intuitive interface. The app isn’t behind any other dating or video chat app when it comes to design and usability.

Since the app’s objective is pretty straightforward, there is no complication when you are using it. All you have to do is register and explore the video chat and text chat. Usability for this app couldn’t be better.

ChatSpin’s Mobile App

The platform was developed mostly to be an app rather than a site, as you can see when you access it. Thus, the best experience is found on the mobile app. You can download it both on iOS and Android. It has the same functions you can find on the computer, but it seems much more fluid when you are on the phone. The ChatSpin app is perfect when you are bored somewhere away from home and want to have fun chatting with new people.

Special Features

At ChatSpin, you will find different, cool features that make your experience very fun. They also make the app stand out from other video chat apps. Those features are:

Country Filters

With this filter’s help, you can choose if you want to meet members from several countries or one determined country. However, it is a paid feature. With the basic elements of a free account, you can only chat with members from the United States and your home country.

Gender Filters

Many members want to use this filter, but it is only available for paying members. It lets you choose to see men, women, or both.

A/I Face Masks

You can choose masks to make the conversation more fun and also hide a bit of your face if you feel more comfortable that way. There are many fun masks like mustaches, cute animal faces, etc.

ChatSpin’s Costs

The cost of ChatSpin’s premium membership will vary, according to how much time you want to enjoy the benefits. Below you can see how much you will pay if you acquire a premium membership:

  • 1 week – $6,99
  • 1 month – $19,99
  • 6 months – $89,94 ($14,99/month)

Basic Membership

Basic Membership

With a basic membership on ChatSpin, you can only enjoy the most basic features. You can chat through video or text with random people just as the site advertises. However, you will see ads and won’t be able to change the location on filters. That means you will only find people from your country.

At least face masks are available for all users, meaning you can cover a bit of your face if you want to chat through video with strangers.

Premium Membership

Premium membership on ChatSpin allows you to apply filters for gender and location. That way, you can find people from all places, and you can also choose if you want to meet only women or only men on the app.

Moreover, the premium membership allows you to get reconnected to previous users. So, when you like to talk to someone, you can chat with them again.

Aside from that, you also get a VIP badge and will see no ads.

Coupons on ChatSpin

ChatSpin doesn’t deal with coupons at any level.

Verification and Safety

To use the best features of ChatSpin, the app and site require you to verify your email after registration. Even though it is easy to create a fake email in a few minutes, this measure already blocks a good number of people with bad intentions.

When you find people using the site to harm other users, you can report them, so they get removed from the platform. You can do that by clicking on the “x” or the flag icon you see while chatting.

Is ChatSpin Scam?

No, it is not. It is an app indeed developed to help people connect and have fun talking to strangers.

Is ChatSpin legit?

Yes, it is a platform developed with all care for young people around the world to connect with others and have fun chatting.

Is ChatSpin Anonymous?

No. ChatSpin is a company whose CEO is Richard Fox. All details about the company are available online, and you can read its Terms of Agreement to know everything about how the site/app works.

Problems With ChatSpin

There are not many complaints about the ChatSpin website or ChatSpin app. Some people dislike the platform because of the lack of gender filters unless you are a premium member. However, that doesn’t seem to make people quit the app.

Help & Support

Help & Support

If you need help with ChatSpin, the site has a comprehensive FAQ where you can find many answers to questions you might have. If that isn’t enough, you can contact the support team through the “Contact Us” page.

Alternatives to ChatSpin

Other ChatSpin reviews might not want to point out that there are alternatives to it. However, ChatSpin isn’t the first or last app created for people to talk through video chat calls. There are other options in case you want to see how the competition looks. See below a brief description of some of the other video chat apps:

  • ChatRoulette is a classic when the talk is about video chat apps. It has thousands of users across the globe. It promises not to ask for any personal information to deliver a completely anonymous and safe platform.
  • Echat99 is not a video chat app, but it still delivers the experience of talking to strangers out of the blue. When you open the app, you need to choose which interests you have, and then you will chat with people with the same interests.
  • Holla is a dating app and video chat app designed for everyone. You can swipe, match, and meet new people you can talk to immediately through the video chat feature on the platform.

FAQ

What Is ChatSpin Used For?

Young people use the site and app to connect with other folks from all around the world.

Is ChatSpin a Real Dating Site?

It is not truly a dating site in its purpose, but you can use it for that purpose if you think you can find a date in a random video chat app.

How Can Someone Delete Their Account On ChatSpin?

If you want to delete your account, all you have to do is click on “my account” on your profile and then “delete.”

What Is The Best Random Video Chat App?

It is impossible to say because that is up to each person. Different apps have different features and purposes. You can choose whichever feels more appealing in what it offers.

What Does It Mean To Get Banned From ChatSpin?

When you get banned from ChatSpin, you can’t use your account to log into the app or site anymore. That happens because of misbehavior while using the platform. In recent years, there have been millions of users banned because of nudity. If you plan to use the app, it is recommended to read the Terms of Use carefully.

What Countries Have More Females Users On ChatSpin?

The site does not disclose such information.

What Is ChatSpin Plus?

What Is ChatSpin Plus?

It is the name of ChatSpin’s premium membership package.

Contact Information

Company name: ChatSpin

Address: Not available

Email: customersupport@chatspin.com

Phone: Not available

Conclusion

ChatSpin is one of the hottest random video chat apps right now. You can use it to talk with people from all around the world or to meet people nearby with whom you can meet in real life. It seems like the perfect app for those moments when you are bored since you can meet completely random strangers and have some fun chatting with them. ChatSpin is available right now for mobile devices or web browsers.

Caterina
Caterina
Caterina
MS, RD & Writer
A certified Senior Relationship Coach, Сaterina has been working as a psychotherapist for more than six years now. With so many years of experience, Сaterina developed the capability to look into a situation with a broader outlook while helping her clients reach their goals. Сaterina is familiar with different types of situations and believes that a bit of advice from an outsider may be the key to moving ahead. Сaterina completed her Psychology undergrad and got a Master's in Family Psychotherapy.
Submit your review
Rating:
ABDLMatch
9.3
Read review
Adam4Adam
7.8
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
Adventist Singles
9.3
Read review
Bangpals
9.3
Read review